Re: capi4hylafax in sarge bzw. sid

Gruesse!
* Tim Boneko <tim@boneko.de> schrieb am [10.03.05 15:23]:

> Tach,
> bin wohl nicht der einzige mit Problemen von capi4hylafax. (Verschickte
> Faxe enthalten bloss die Kopfzeile)
> Ich habe wie vorgeschlagen psrip installiert, da das Versenden immer
> abgebrochen wurde - kein Erfolg.

Die Installation von psrip funktioniert nicht immer, genaugenommen bei
mehrerern Testsystem genau einmal nämlich nach einem hyla restart, dann
nicht mehr.
Deshalb apt-get --purge remove psrip auf allen Clients und dem Server.
Der bisher immer funktionierende Workaround ist ind der
/etc/hylafax/config den Parameter:
Use2D: no
einzutragen.
Hyla-Server neustarten.

> Daraufhin habe ich capi4hylafax aus sid installiert (v. 01.02.03-9).
> Jetzt sagt er zwar, dass das Fax erfolgreich verschickt wurde, aber es
> kommt nix an! Die Gegenstelle nimmt ab und legt gleich wieder auf. Keine
> Fehlermeldung, capi4hylafax sagt, alles sei in Ordnung :-|
> Hat noch jemand dieses Problem oder gar eine Lösung?

Den aus sid würde ich wieder deinstallieren.

> 	timbo (heute extrem on-topic)

Gruß
	Gerhard
--