Re: texteditor

On 09.Mär 2005 - 15:40:56, Malte Schirmacher wrote:
> Am Wed, 9 Mar 2005 15:31:44 +0100 schrieb Joerg Friedrich
> stimmt. für mich wäre der thread eigentlich auch shcon nach der
> allerersten antwort fertig gewesen. leider bin ich noch nicht lange
> linuxuser, und die möglichkeit, mit apt-cache zu suchen ist mir noch nicht
> ins blut übergegangen. da ich weiß, was google und co füür einen
> müllausspucken, war das in diesem fall auch nicht das mittel meinerer
> wahl. also dachte ich mir dasses hier am schnelssten ginge (hätte ich
> gewusst, zu was das hier führt hätte ich mir wirklich lieber die doku zu
> vim durchgelesen!)

Mal von Rechtschreibfehlern abgesehen: Kannst du mal
Gross/Kleinschreibung aktivieren? Das erhöht die Lesbarkeit der Texte
enorm...

Weiterhin ist die ML nicht dazu da "möglichst schnell" eine Antwort
zu bekommen, die ersten Massnahmen bei der Suche nach Lösungen sind
Google und apt-cache search bzw. Doku lesen. Google liefert auf der
ersten Seite bereits eine vielversprechende Links.

> nein tue ich nicht. ich beklage mich wenn mir mehrfach von der gleichen
> person die gleichen programme vorgeschlagen werden, wo ich shcon gesagt
> habe dass ich diese nicht nutzen möchte, mir von der gleichen person zu
> allem überfluss auch noch mehr oder weniger gesagt wird, dass ich das
> programm was cih dann doch slebst gefunden habe gesagt wird, dass ich das
> nicht nutzen soll.

Ich nehme mal an du meinst mich. Ich schrieb eine Antwort die dir
gnotepad, gedit und kedit vorschlug (sowie xedit) und ich wies darauf
hin das gnotepade aus Gnome1.2 ist, in der Annahme das mittlerweile
80% der Debianer Sarge auf dem Desktop nutzen.

Auf deine Antwort an Markus (IIRC) habe ich dann wiederum geantwortet
(später wohlgemerkt) um einige Dinge anzumerken. Ich habe von dir
vorher keine Antwort gelesen in der du sagst dass dies oder jenes
nicht passt.

Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, tut mir das leid, aber da
bist du dann IMHO etwas übersensibel.

Andreas

--
Advancement in position.