Re: ext3, XFS, Reiser

On Wed, Mar 09, 2005 at 12:19:46PM +0100, Felix M. Palmen wrote:

Hallo,

danke fuer die vielen Beitraege! Sehr interessant.

> Ich habe vor nem halben Jahr alles von ext3 auf Reiser (3.6)
> umgestellt. Seither hatte ich keinerlei Datenverfälschungen. (Auch
Hattest Du Datenverfaelschungen unter ext3? Einfach so?
Ich habe Erfahrungen nur mit ext3. Das laeuft bisher problemlos.

Einmal hatte ich auf einer neuen Platte das Problem, dass sich
verschiedene Partitionen unmounted haben und das System nicht mehr
darauf zugreifen konnte. Ich habe das einem Plattenfehler
zugeschrieben und alles auf eine neue, identische Platte migriert.
Jetzt wollte ich diese Platte zum Austausch einschicken.
Kann so ein Verhalten auch andere Ursachen haben? Ist die Platte etwa
doch nicht kaputt? Formatieren und wieder beschreiben liess sie sich
problemlos.

> Aufgefallen ist mir ein enormer Geschwindigkeitsunterschied bei großen
> Verzeichnissen. Wo es mit ext3 10 Sekunden gedauert hat, bis mir der
Das waere ein Argument fuer Reiser.

Gruesse

Christian