sarge-installer: Abbruch beim Laden von ide-generic

Hallo Liste,

heute wollte ich auf meine zweite Platte (primary slave)
Windows zu installieren. Dummerweise habe ich nicht
sofort daran gedacht, dass Windows wohl immer die
"erste" Platte wählt und habe die Installation erst
abgebrochen, als Windows bereits formatieren wollte.

Jetzt wollte ich die erste Platte von der zweiten Platte
aus mounten, allerdings ohne Erfolg:
---------------------------
wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/hda1,
      or too many mounted file systems
---------------------------

Die anderen, zumindestens vorhanden gewesenen
Partitionen werden gar nicht gefunden:
---------------------------
mount: /dev/hda2 is not a valid block device
---------------------------

Dann dachte ich, ich muss wohl die Partitionstabelle
neu schreiben.

Also den Sarge-Installer von CD gebootet.
Das ganze funktioniert solange, bis er das Modul
ide-generic unter dem Menüpunkt "CD-Laufwerke suchen
und mounten" laden will. Ab diesem Zeitpunkt steht
die Installation.

Vor diesem Ausrutscher mit Windows war alles
in Ordnung und lief auch reibungslos.

Kann mir da jemand Lösungsansätze nennen?

Danke

Markus Plessing