Re: Keine Maus mit Kernel 2.6.9

On 07.Mär 2005 - 19:07:00, Hans Lehmann wrote:
> Gernot Sadlo schrieb:
> Nur ich würde gern ein make xconfig machen und als user klappt dat
> nicht. Gibt es da irgendeinen Trick oder kann ich kde doch beibringen
> als root reinzukommen. Hab nichts in Kcontrol gefunden. Jezt nicht
> aufschrein, aber ich war schon immer ein grafischer, obwohl ich die
> Konsole schon sehr schätze, aber nicht make menuconfig und make config
> schon mal gar nicht.

Also mir gefällt menuconfig besser als xconfig, schon allein wegen der
Geschwindigkeit (wenn ich mal fix ne Einstellung nachgucken/ändern
will)....

Aber irgendwas mache ich doch falsch, xconfig geht hier wunderbar als
User. Du baust doch deinen Kernel wohl nicht als root in /usr/src
oder? Du kannst den Kernel dort auch als User entpacken (sofern du in
der Gruppe src bist) und dann den Kernel mit make-kpkg als User
backen. Hat den Vorteil das man sich weniger Sicherheitsrisiken
aussetzt....

Andreas

--
A few hours grace before the madness begins again.