Re: Nicht vorhandene Pakete nach "apt-cdrom add"

On Mon, Mar 07, 2005 at 02:15:10PM +0100, "Markus Dörschmidt" wrote:
> Hi!
>
> Ich habe mir die ISO-Images von sarge runtergeladen und gebrannt. Nachdem
> ich für alle CDs "apt-cdrom add" ausgeführt habe, muß ich nun feststellen,
> daß gewisse Pakete nicht vorhanden sind. bzip2, die Pakete für KDE, GNOME
> und IceWM gehören dazu.
Welche ISO-Images von Sarge?

> Sind die in sarge wirklich nicht vorhanden, oder hat
> apt-cdrom ein Problem?
Hm ich denke eher dass das mit pebkac[1] zusammen haengt. Duerfte ein lokales
(Verstaendniss) Problem bei dir sein.

> Ich hatte das auch schon mal unter woody, daß bei Installationen auf
> mehreren Rechner plötzlich unterschiedliche Pakete fehlen.
Huh, das ist seltsam. Da hast Du bestimmt verschiedene CDs verwendet oder
nicht alle eingelesen.

> Kennt das Problem jemand?
nein.

Alternativ koenntest Du natuerlich (Flatrate oder Internetanschluss den
jemand anders bezahl ist hilfreich) auf ftp.de.debian.org zurueck greifen.
#sarge - testing
deb http://ftp.de.debian.org/debian sarge main contrib non-free
#deb-src http://ftp.de.debian.org/debian sarge main
deb http://ftp.de.debian.org/debian-non-US sarge/non-US main contrib non-free
#deb-src http://ftp.de.debian.org/debian-non-US sarge/non-US main
##falls den dann mal stable und fertig usw. auch ganz hilfreich
deb http://security.debian.org/ sarge/updates main contrib non-free

Nur irgendwie habe glaube ich das du eben dies nicht moechtest.

Gruesse,
Sven

[1] http://www.catb.org/~esr/jargon/html/P/PEBKAC.html

--