postgreSQL in Debian Woody

Hallo Liste,

Ich brauche ein paar Tips und Hinweise bei der Umstellung einer
Anwendung von Mysql auf Postgresql.
Kurz zum Hintergrund: Wir entwickeln hier im Unternehmen an einem
webbasierten CRM, welches als DBMS zur Zeit noch MySQL benutzt. Auf
dem Server läuft ein woody, deswegen die etwas prähistorische MySQL
Version 3.23.51-1woody5. Wir benutzten PHP als Programmiersprache.
Nun gelangen wir so langsam an die Grenzen von MySQL, daß heißt wir
müssen viel Funktionalität, die eigentlich in die Datenbank gehört, in
PHP abbilden. Deswegen haben wir uns entschlossen, uns anderweitig zu
orientieren. Und ich liebäugle ja schon eine Weile mit PostgreSQL, da
uns das eine Menge Features bringen würde, die MySQL nicht mal in den
neuesten Version anbietet als da wären: Foreign Keys, Views, PL/pgSQL,
Subselects, Trigger und Transaktionen.
Und nun brauche ich etwas Hilfestellung bei den Debianspezifischen
Fragen dieser Umstellung:
Nutzt jemand von Euch die von woody zur Verfügung gestellt Version
7.2.1-2woody8? Diese ist ja nun schon etwas älter, bietet zwar, soweit
ich das nach meiner bisherigen Recherche beurteilen kann, im
Wesentlichen die von uns aufgestellten Featurewünsche, es stellt sich
aber die Frage nach Performance und Vollständigkeit der
Implementierung der oben genannten Feature.
Als Alternative würde sich ja die Version von Backports.org
(7.4.7_1.backports.org.1) oder das Selbsterstellen eines Paketes aus
den aktuellen Quellen anbieten. Was wäre die bessere Wahl? Vor dem
Hintergrund, daß es ja irgendwann mal sarge als stable release geben
wird würde meine Entscheidung auf das Backport Paket fallen. Wäre dann
mit Problemen beim Installieren des Paketes zu rechnen (vor allem bei
irgendwelchen nicht erfüllten Abhängigkeiten)?

Einen schönen Montag noch
Robert Müller