Re: PDF mit Formularen

Am So, den 06.03.2005 schrieb Andreas Pakulat um 21:01:
> Hi,
>
> kennt jemand nen PDF-Viewer für Linux der es erlaubt Formulare
> auszufüllen (also innerhalb des PDF's vorhanden Formulare)?
>
> Mit google hab ich acroformtools gefunden, aber das ist irgendwie
> nichts... Acrobat reader ist nur in 5.0.10 verfügbar, das PDF braucht
> aber mind. 5.1

Hallo Andreas,
Acrobat Reader für Linux *kann* Formulare ausfüllen (hier: Versionen
5.0.7 und 5.0.10). Auf Wunsch schicke ich Dir ein Beispiel zum Testen
(mit Scribus erzeugt) per PM. Oder hast Du das Formular schon? Dann
"Hand-Tool" aus der Werkzeugleiste wählen und hinein ins Formular. Für
Kommandozeilenfreunde: pdftk kann ebenfalls PDF-Formulare ausfüllen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht