Re: postgreSQL in Debian Woody

On 07.Mär 2005 - 11:58:10, Robert Müller wrote:
> orientieren. Und ich liebäugle ja schon eine Weile mit PostgreSQL, da
> uns das eine Menge Features bringen würde, die MySQL nicht mal in den
> neuesten Version anbietet als da wären: Foreign Keys, Views, PL/pgSQL,
> Subselects, Trigger und Transaktionen.

Da muss ich jetzt aber mal doch für MySQL in die Bresche springen,
4.1 kann in jedem Fall Subselects und Foreign Keys. Eventuell auch
Transaktionen (aber da bin ich mir nicht ganz sicher). Was man aber
ebend beachten muss ist, dass man dafür InnoDB nutzen muss, mit
ISAMDB geht das nicht.

> Nutzt jemand von Euch die von woody zur Verfügung gestellt Version
> 7.2.1-2woody8? Diese ist ja nun schon etwas älter, bietet zwar, soweit
> ich das nach meiner bisherigen Recherche beurteilen kann, im
> Wesentlichen die von uns aufgestellten Featurewünsche, es stellt sich
> aber die Frage nach Performance und Vollständigkeit der
> Implementierung der oben genannten Feature.

Generell ist PostgreSQL wohl nicht so performant wie MySQL (nein ich
habe keine eigenen Benchmarks durchgeführt), allerdings hängt das auch
stark von der Struktur und Menge der Daten ab, sowie dem Können des
DB-Admin, die Zugriffe zu optimieren...

Andreas

--
You should go home.