Re: Wie Popupfenster aus Cronjob starten?

Gerhard Brauer wrote:

> Ach ja, noch ein Tip: je nachdem unter welcher UserID der cronjob läuft
> hast du evtl. ja nicht die Berechtigung, auf den xserver deines
> Benutzers zuzugreifen (um den Dialog zu starten). Das mußt du
> berücksichtigen. Und den Dialog mit su unter der UID des Desktop-Users
> starten.
>
> Gruß
> Gerhard

Danke für die Tips. Da sich hier jedoch einige User auf den Rechnern
drängeln und ich den XServer nicht unbedingt aufweichen will muss ich mir
wohl doch was anderes überlegen, Lock Datei Abfrage oder ähnliches.

--
Bonan tagon,
Thomas Trueten                                    ICQ# 82831959

PGP Key benötigt?      Leere Mail an: pgp_key_thomas@trueten.de
Fingerprint: CE33 FF3C ED3D 3DCD 6AE6  14A5 4651 9426 C5FB BA16