Re: Wie Popupfenster aus Cronjob starten?

Gruesse!
* Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> schrieb am [05.03.05 12:10]:
> Gruesse!
>
> Z.B.:
>
> xmessage "Dein_text" (xmessage in xbase-clients)
> oder mit mehr Funktionalität:
> xdialog (Paket xdialog)
>
> Gibt sicher noch mehr, aber beide Möglichkeiten sind auch Window-Manager
> unabhängig.

Ach ja, noch ein Tip: je nachdem unter welcher UserID der cronjob läuft
hast du evtl. ja nicht die Berechtigung, auf den xserver deines
Benutzers zuzugreifen (um den Dialog zu starten). Das mußt du
berücksichtigen. Und den Dialog mit su unter der UID des Desktop-Users
starten.

Gruß
	Gerhard

--
Try rm -rf (_R_ead _M_ail _R_ealy _F_ast)