Re: loop-aes keyfile wiederherstellen

Jan Lühr wrote:

Lt. man proc soll man /proc/kcore mit gdb untersuchen können: "With this
pseudo-file, and an unstripped kernel (/usr/src/linux/vmlinux) binary,
GDB can be used to examine the current state of any kernel data
structures."

Ok, ehm - hast du dazu auch ein easy-to-use howto?

Auf die Schnelle habe ich da nur http://www.oreilly.de/german/freebooks/linuxdrive2ger/x5337.html gefunden.

Ich will ja keine Datenstrukturen des Kernels haben.

Hm, in denen sollte sich das keyfile doch finden lassen, oder? (Als lokale Variable, die von Loop-AES verwendet wird) Aber gut, damit kenne ich mich nicht so gut aus.

Schönen Gruß

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Handbuchpragmatiker - Kollege, der lediglich
über angelesenes Wissen verfügt (Sven-Lukas Müller)