Re: lsmod

Hiho,

ich habe da ein kleines Verständnisproblem mit der Ausgabe von
lsmod. Wenn ich die Kopfzeile richtig verstanden habe, steht in
der 3. Spalte, ob bzw. wie häufig das Modul genutzt wird.
Es seht da, wie häufig das Modul von anderen Modulen genutzt wird ("Used by")
Warum steht dann bei dem Modul für meine aktive Netzwerkkarte
eine Null
Es wird von keinem anderen Modul benutzt...
Mittels rmmod via_rhine lies sich das Modul problemlos entfernen.
Du kannst es auch nur entfernen, wenn diese 0 da steht - ansonsten entfernst du ja ein Modul, von dem noch andere Module abhängig sind.

Bye
Armin