Re: samba uid Benutzername Linux client und Linux Server

On 04.Mär 2005 - 21:21:10, Bernd Schwendele wrote:

> Warum haben alle SuSE als Fileserver rennen... das kapiere ich nicht!
> Und warum wird dann ausgerechnet SMB statt NFS zwischen Linuxboxen
> verwendet (Warum schnell, wenns auch langsam geht!?!)?

Wobei ich hier auf der ML schonmal gelesen hab das auch NFS nicht der
Weisheit letzter Schuss ist und nun CIFS der "neue Hype" ist ;-) Ich
fahre mit CIFS jedenfalls besser als mit SMBFS und NFS (nur der
Samba-Server, der sowieso gebraucht wird und der Speed stimmt auch)

Aber bitte keinen Flamewar, SMBFS zwischen Linuxkisten halte ich auch
für etwas überholt...

Andreas

--
Tonight you will pay the wages of sin; Don't forget to leave a tip.