Re: namensauflösung über broadcast innerhalb des lokalen Netzw.

On 01.Mär 2005 - 21:54:40, Helmut Wollmersdorfer wrote:

> 3 Rechner heisst nicht, dass man nicht vielmehr IP braucht, und schon
> garnicht, dass man nicht noch viel mehr names braucht.

Jupp, wenn du schon so freizügig bist, hier mal mein Setup:

3 Kisten, Laptop, PIII als "Router", 1 Winkiste

Router: 2NIC's, jeweils ne IP, derselbe Name, aber 3-4 "Aliase" für
den apt-proxy auf dem Laptop

Laptop: 1 NIC (naja + 2 WLANs, aber nur eine NIC ist aktiv), 1 IP,
diese je nach Umgebung anders. 1 Name für den Rechner, 4 weitere für
apt-proxy (damit ich auf den Server pinnen kann), nochmal 2 für 2
Zope-Versionen. Weiterhin "Kurznamen" für häufig verwendete
Uni-Server...

Winkiste: 1 NIC kein DNS, nur ein NETBIOS Name...

Ich hab zwar hosts-Dateien, aber auch nur weil ich noch keine Zeit
hatte DNS-Server auf dem Router aufzusetzen und weil ich noch nicht
weiss wie ich das mache wenn ich in andere Netze komme (WLAN und so)

Andreas

--
Your step will soil many countries.