Re: suche gutes HOWTO für pxe oder ähnliches

Salve Bastian!

Bastian Venthur schrieb am Montag, den 28. Februar 2005 um 11:50h:

> Hi Liste,
>
> ich möchte auf einem Server im LAN die Möglichkeit bereitstellen, das
> Clienten ihr Betriebssystem (nicht nur Linux) aus dem LAN installieren
> können.
>
> Das Paket pxe sieht vielversprechend aus, ist aber schlecht bis garnicht
> dokumentiert -- und soll wohl laut redhat sogar überflüssig sein.
>
> Ich suche nun ein HOWTO, das beschreibt, wie man mehrere Images zur
> verfügung stellt, aus denen die Clienten beim Booten wählen können
> (meinetwegen, ein knoppix, ein Debian und ein XP), welches sie
> [...]

Vielleicht hilft
http://www.knoppix.net/wiki/PXE_FAQ
als Startpunkt:

   Q: can i have multiple terminal server run simultaneously? so pxe
   client can choose wheter to boot ltsp or knoppix or clusterknoppix or
   damnsmalllinux, or other...??

																					     A: Yes, for instance, have a look at PXELinux															     (http://syslinux.zytor.com/pxe.php)
																					     which allows you to make a menu (with submenus...).

Feedback/Erfahrungsbericht hier auf der Liste und im Wiki von Knoppix.net ist natürlich willkommen.
;)

Gruss
rob