suche gutes HOWTO für pxe oder ähnliches

Hi Liste,

ich möchte auf einem Server im LAN die Möglichkeit bereitstellen, das Clienten ihr Betriebssystem (nicht nur Linux) aus dem LAN installieren können.

Das Paket pxe sieht vielversprechend aus, ist aber schlecht bis garnicht dokumentiert -- und soll wohl laut redhat sogar überflüssig sein.

Ich suche nun ein HOWTO, das beschreibt, wie man mehrere Images zur verfügung stellt, aus denen die Clienten beim Booten wählen können (meinetwegen, ein knoppix, ein Debian und ein XP), welches sie installieren- oder bei Knoppix booten können.

Mir ist klar, dass google mein Freund ist, ich suche hier aber nach einer möglichst einfachen Lösung, die unter Debian/Sarge laufen soll.

Schöne Grüße

Bastian