Re: Komfortabler Shutdown, ohne root, auch von Windows aus?

On Sun, 27 Feb 2005 20:43:08 +0100
Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> ? Einfach per ssh ein shutdown-script auf dem Server zu starten ist
> euch wohl zu simpel!?

in meinem Fall zumindest nicht machbar, da home-Dir per NFS vom Server
gemountet _> wenn Du den Server runterfährst ist dein /home weg !
Du kannst zwar Dein Client runterfahren, aber
1) dauert eine halbe Ewigkeit, wg. NFS Timeouts
2) nicht gespeicherte Daten (inkl. Cache) gehen baden

Joel