Re: Firewire unter Sarge ans Rennen bringen

On Sun, Feb 27, 2005 at 03:20:55PM +0100, Simon Brandmair wrote:
> [...]
> Beste Anlaufstelle für Probleme mit FireWire ist immer:
> http://www.linux1394.org/.
> Ich denke mal, du brauchst noch ohci1394 und ieee1394.

Die beiden werden sowieso geladen, sind (vermutlich wg. udev) immer
da. Die von Dir genannte Seite ist interessant, verwirrt aber noch
mehr:
- kann ich dv1394 und video1394 gleichzeitig in /etc/modules
  aufnehmen und laden?
- welches Modul ist denn jetzt besser zum capturen, dv1394 oder
  video1394?

Ich füge eines der Module (egal welches) in /etc/modules hinzu, es
wird laut lsmod geladen, ebenso wie ohci1394 und ieee1394, aber es
existiert kein device utner /dev!? Wieso das nicht?
Muß ich das device selbst erstellen? Wenn ja - wie geht das? Ich habe
keine Ahnung, welche Parameter dafür anzuwenden sind;-(

ciao, Dirk