Re: NFS Verbindung langsam

Michelle Konzack schrieb:

Ich mounte das gesammte /home des Samba/nfs Servers auf meiner
Workststion.

Auf dem Server exportiere ich mit:

  __( '/home/BAK_samba3/etc/exports' )__________________________________
 /
| /home	*.private.tamay-dogan.net(rw,no_root_squash,async,insecure)
| /home	*.omega.tamay-dogan.net(rw,no_root_squash,async,insecure)
| /home	*.cybercenter.tamay-dogan.net(rw,no_root_squash,async,insecure)
 \______________________________________________________________________

Ich benötige keine speziellen Benutzerinfos, weil die UID/GID auf
allen Rechnern gleiche ist. Ich habe mir ein Script geschrieben,
das beim hinzufügen von Benutzern auf dem FileServer per ssh auf
allen relevanten Workststionen und Server die "group", "gshadow",
"passwd" und "shadow" updated.

Sorry, ich find auch nix in der Samba-Docu. Ein Link würde mir schon viel weiterhelfen!

Das hat nichts mit Samba sondern "nfs" zu tun.

Ok, dann war ich da grad auf dem falschen Dampfer.

Die Situation hier ist etwas anders, da meine Workstation leider auf Win2k läuft....

Ich habe auf meinem 100 MBit Link mit nfs rund 8,3 MByte/Sekunde
mit samba aber nur 6,8 MByte/Sekunde.

Samba ist bei mir ähnlich schnell/langsam (wie mans nimmt). Mal sehen, wie sich das mit einer GBit-Verbindung verhält (mach ich kommende Woche).

Greetings
Michelle

Andi