Re: Probleme mit lokalem Netzwerk nach Änderung des IP-Bereichs

On 26.Feb 2005 - 00:14:34, Peter Schütt wrote:
> Welcher Dienst auf dem Linux-Rechner teilt dem DHCP-Server mit, wie er - der
> Linux-Rechner - heißt?

Keiner. Sowas interessiert den DHCP-Server nicht.

> Könnte es sein, daß dieser Dienst immer noch der alten IP-Adresse den Namen
> mitteilt und so es nach der IP-Bereichs-Umstellung es nicht mehr
> funktioniert?

Eher nicht, wenn du auf dem Router keinen DNS-Server laufen hast,
liegt das Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei
den Win-Kisten. Ich hab hier schon mehrmals täglich die "IP" des
Laptops geändert, ohne jegliche Probleme auf demselben. Allerdings war
da kein DNS-Server, so dass der Laptop nie per Name erreichbar war...

Andreas

--
You recoil from the crude; you tend naturally toward the exquisite.