Re: Welchen Mailserver für IMAP und mySQL unterstützung?

Hello Joerg,

> Warum versuchtst Du nicht einfach die Probleme mal zu schildern, ich
> kann mir nich vorstellen, daß diese beiden Programme nicht Hand in Hand
> arbeiten können

 Postfix ist ja kein IMAP-Server selbst. Daher hat es ja auch nur ein
 Posteingang. Die anderen Ordner werden vom courier-imap angeboten.
 Mein Problem ist nun, dass ich unter jedem Ordner (Drafts, Sent,
 Trash) unterordner anlegen kann nur nicht im ordner Posteingang. Wenn
 ich im Ordner Posteingang einen neuen Ordner anlege wird er nicht im
 sondern parallel zum ordner Posteingang angelegt. Das ist mist.

> Postfix ist ja auch ein MTA, wozu soll der IMAP können?

> Das kann aber nicht mit der Schnittstelle Postfix <-> Courier
> zusamenhängen, sondern eigentlich nur mit der Konfiguration von Courier.

abe wie ist die richtige konfiguration ? :) Bin mir eigentlich sicher
dass ich alles richtig gemacht hab. Was kann ich da falsch gemacht
haben?

> PS: Realname im Absender ist eine Frage der Höflichkeit.

Hab ich doch, bin der Christian oder was meinst du?