debconf trotz gleicher Konfiguration unterschiedlich.

Hi Leute,

ich habe hier drei Rechner mit Sarge, alle drei mit größtenteils
gleicher Konfiguration. Mit dpkg-reconfigure debconf wurden alle drei
auf "Dialog" eingerichtet. Zwei dieser Rechner zeigen die Dialoge
aber irgendwie grafischer, mit so ner Art nachgebildeter Schattenbox.
Ausserdem ist es hier möglich, bei mehreren Optionen eine davon durch
gehighlightete Anfangsbuchstaben auszuwählen.
Auf dem dritten Rechner ist das anders. Da ist der Text wirklich nur
Text (wie bei Woody-Installationsroutine), und die Anfangsbuchstaben
der Optionen sind auch nicht farbig hervorgehoben. Woran kann das
liegen? Einziger signifikanter Unterschied, der mir momentan einfällt
ist, dass die zwei Rechner Kernel 2.6 nutzen, während der einzelne
2.4 nutzt.

ciao, Dirk