Re: sendmail + mbox2maildir

Hallo,

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote :

> Das hat aber nix mit Sendmail zu tun, sondern mit procmail. Procmail
> erzeugt Maildirs, sobald ein "/" am Ende des Pfades steht. Ansonsten
> macht er mboxes draus.

Das habe ich auch schon erfolgreich ausprobiert.

> Weiterhin: Ist Sendmail nicht angeblich unsicher?

Ja, das sagt man von webmin auch immer mal wieder. Und auch von apache
und und und ... bisher sehe ich keinen Grund auf postfix oder exim zu
wechseln. Bin da wohl zu monolithisch ;-)

> Kommt drauf an, wie teilst du ihm das denn bisher mit? Oder nimmt er
> einfach /var/mail/$user? Im Prinzip macht es aber keinen Unterschied
> für den POP3-Client in welchem Format die Mails auf dem Server
> liegen...

Patsch myself ...
Das war's ... ich habe zwar in die ~/.procmailrc was reingeschrieben,
aber besser wäre dies wohl in der /etc/procmailrc aufgehoben gewesen
(wie insgeheim von mir vermutet).

Gesagt, getan, ausprobiert und gut.

bis dahin/kind regards

Martin Mewes

--
"Bundesweiter Linux Support" - Initiative
http://arachno.innenstadtkompass.de/bwls/