Re: Wenn preiswert und stromsparend - weder AMD noch Intel Desktop Systeme.

Am Donnerstag, 24. Februar 2005 19:19 schrieb Andreas Hergesell:
> Hallo MaxX

> Das sagt das Rechenzentrum (bei uns auch). Und zwar aus dem Grund,
> dass sich jedes IP-Paket einem Rechner und somit Verantwortlichen
> zuordnen kann. Diese Zuordnung ist beim Routen (in ein priv. Netz)
> nicht mehr möglich. Und dementsprechend können auch keine einzelnen
> Rechner gesperrt werden, z.b. bei Wurmbefall.

Dann wird der Router gesperrt und damit das ganze Extra-Netz. Na und?

Das ist dann das Problem des Verantwortlichen des Netzes hinter dem
Router. Und der Router-Verantwortliche ist es auch, der für alles, was
hinter seinem Router passiert, gegenüber der Uni den Kopf hinzuhalten
hat.

> Das ReZe. Sieht man das nicht _in_ den IP-Paketen?

Ja, an den Adressen. Aber die kann man durch den Router maskieren. Dann
ist im Uni-Netz nur noch der Router sichtbar (zumindest auf den ersten
und zweiten Blick).

--
Gruß
                MaxX