Re: [OT] AMD oder. Intel??? Hilfe!!!

Am 2005-02-23 19:10:33, schrieb Bernd Schwendele:
> [...]
> Wie in einem anderen Threat schon erwähnt, möchte ich einen sehr
> kostengünstigen Fileserver bauen. Und da es ja billig sein soll, habe
> ich mir jetzt noch wegen den CPUs den Kopf zerbrochen.
> Was mir so vorschwebt ist ein AMD Semperon 2200+. Nun habe ich
> vernommen, dass AMDs immer etwas wärmer werden, als vgl. Intel CPUs.
> Sind den AMD CPUs für den "very low-cost" :-) Server-Einsatz zu
> empfehlen oder ist gänzlich davon abzuraten, weil die evtl. zu heiß
> werden oder zu lahm sind...
> Wäre Euch super dankbar, wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet.

Also ich habe hier zwei FileServer und einen AsteriskServer mit
AsusTek A7V600-X, AMD Sempron 2200+ und 512/256/256 MB laufen.

Als Kühler habe ich Arctic Coper Silent 2TC am laufen...

Die Kisten fabrizieren allerdings selber nur sehr wenig Wärme und sind
fast lautlos, zumindest, wenn ich ne einzelne SATA WD800JB verwende.

Der Preis Läßt sich sehen...

AsusTek A7V600-X                 47 €
AMD Sempron 2200+                44 €
PC2700/333 512MB                 87 €
2 mal WD 800JB                  146 €
MIDI-Tower                       26 €
2 SATA-Racks                     48 €
TEAC FD-235HF                    14 €
Martox Millenium MGA 2MB          5 €
                                417 € + Irgendwelche Versandkosten

Stromverbrauch liegt bei rund 35-70 Watt.

Anm.:   Die Lüfter der SATA-Racks sind ein bischen laut...

Aber Gesamtwärmeabgabe ist OK (Als Heizung im Winter untauglich)

> Gruß
>  Bernd

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi