Re: [OT] Frage zu IMAP-Ordnerstruktur

Am 23.02.2005 um 15:28 Uhr schrieb Weinzierl Stefan <Stefan@Weinzierl-Stefan.de>:

> Thilo Engelbracht schrieb:
> [...]
>
> Bearbeiten->Konten->1. Konto->Kopien & Ordner

Nein, das meine ich nicht.

Wenn ich unter Mozilla auf
"Bearbeiten" --> "Mail & Newsgroup-Account-Einstellunen" --> "normal"
(das ist mein Kontoname) --> "Kopien und Ordner"
gehe, dann steht dort folgendes (Auszug):

     Kopien & Ordner
     Beim Senden von Nachrichten automatisch
     [x] eine Kopie behalten in:
         [x] "Gesendete Nachrichten"-Ordner auf normal

     Entwürfe und Vorlagen
     Nachrichtenentwürfe behalten in:
     [x] "Entwürfe"-Ordner auf normal

     Nachrichtenvorlagen behalten in:
     [x] "Vorlagen"-Ordner auf normal

Allerdings habe ich nirgendwo angegeben, dass z.B. die gesendeten
Nachrichten im IMAP-Ordner ".Sent" gespeichert werden...

Gesendete Nachrichten werden mit den o.a. Einstellungen tatsächlich
unter /home/thilo/Maildir/.Sent gespeichert.

Es bleibt meine ursprüngliche Frage: Woher wissen meine
E-Mail-Clients, _welche_ Ordner wofür zuständig sind?

> Stefan

Gruß,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org