APC USV

Hey,

ich wolte mir PowerChute Network Shutdown auf meine Debian Server
installieren. Leider braucht man dazu Java bzw. grafische Oberfläche. Ich
besitze eine APC USV mit Nertzwerkkarte die den Debian Server bei
Stromausfall runterfahren soll. Weiss jemand von euch wie ich das problem
mit java und der grafischen Oberfläche umgehen kann? Ich habe kein Lust
extra eine grafische Oberfläche nur wegen der APC USV zu installieren. Das
Programm apcupsd habe ich mir auch schon angesehen. Ich habe es auch
installiert. Jetzt weiss bloß nicht wie ich apcupsd konfigurieren soll. Muss
ich da in irgendeiner Konfig Datei von apcupsd die IP Adresse von meiner APC
USV eintragen oder wie funktioniert apcupsd mit einer USV die eine
Netzwerkkarte hat und den Debian Server bei Stromausfall runterfahren soll.
Danke schon mal im vorraus für jede Antwort.