Re: APC USV

Am 23.02.2005 um 13:15 schrieb Saskia:

Das Programm apcupsd habe ich mir auch schon angesehen. Ich habe es auch installiert. Jetzt weiss bloß nicht wie ich apcupsd konfigurieren soll. Muss ich da in irgendeiner Konfig Datei von apcupsd die IP Adresse von meiner APC
USV eintragen oder wie funktioniert apcupsd mit einer USV die eine
Netzwerkkarte hat und den Debian Server bei Stromausfall runterfahren soll.

nut ist IMHO wesentlich einfacher zu konfigurieren als apcupsd, auch wenn die Dokumentation das anfangs nicht vermuten lässt. Allerdings habe ich die SNMP-Unterstützung noch nie ausprobiert, da alle APC USVen, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, entweder seriell oder per USB angeschlossen wurden.