Re: Windowmanager für einen AMD-Duron 600

Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> wrote:

> Ich schätze, bei einem AMD mit 100MHz ist nicht viel zu holen, aber
> ich benutze schon seit vielen Jahren Enlightenment.

Also bei so wenig "Dampf" würde ich Ratpoison wählen.  Iss vielleicht
ein bisschen komisch, wenn man an "Mausgeklicke" gewöhnt ist, aber bei
100MHz ist die Auswahl nicht wirklich groß ... die Auswahl "lauffähiger"
Programme ist da auch nicht so groß, so dass man diejenigen, die man in
ständiger Benutzung hat, via Tastenkürzen festlegen kann ... und dann
ist dieses Teil wirklich schnell.  Ich habe Ratpoison am laufen und beim
meiner Frau KDE ... ich bin lieber an meiner Kiste(!) obwohl KDE
durchaus charmant ist ... :-)

Raimund