Re: Feslplatten einbindung in verzeichniss löschen

On 22.Feb 2005 - 21:11:41, Christian Steinseifer wrote:
> Auf hdb1 ist auch mein system, ist das egal? Es soll so sein wie es
> wäre, wenn ich nur eine platte hätte.

Das ist eine nicht ganz unwichtige Information. In dem Fall musst du
in Runlevel 1 gehen, dein /home unmounten woanders (z.B. /mnt/oldhome)
wieder mounten. Ich würde das Verzeichnis /home jetzt löschen und dann
/mnt/oldhome/* nach /home/ kopieren (cp -ax). Dann den Eintrag für
/home aus der fstab löschen und das alte home unmounten. Dann zur
Sicherheit einen Rechnerneustart und gucken ob das Home noch da ist.
Danach steht dir die Partition zur freien Verfügung.

Andreas

--
Your aims are high, and you are capable of much.