Re: xserver/gnome login über tcp erlauben?

On 22.Feb 2005 - 20:32:41, Jan Torben Heuer wrote:
> Andreas Pakulat wrote:
> (<[🔎] 20050222180917.GA23238@morpheus.apaku.dnsalias.org>)
>
> Ist es unsicher, weil es nicht verschlüsselt ist?

Wie gesagt nur hörensagen und ich hab da nicht sooo die Erfahrung
mit...

Das eine ist die fehlende Verschlüsselung (dein Kennwort kann
mitgelesen werden!), das nächste ist dass sich quasi jeder der in das
Netzwerk reinkommt an dem Server versuchen kann (knacken meine ich
jetzt). In einem gut abgeschotteten LAN, wo man seine Klientel kennt
ist das vertretbar (läuft an der Uni im SUN-Pool auch nicht anders)
aber fürs Internet ist das nicht das ware - jede ordentliche Firewall
sollte XDMCP blocken (IMHO)

Andreas

--
You have a strong appeal for members of the opposite sex.