Re: Frage zu USB

Hallo,

[..]
> Was war die Frage?

Du hast ja recht, meine Fragestellung war etwas ungenau.

Also: Ich möchte an meinen Debian/Kernel 2.6/Sarge verschiedene USB-Geräte
anschließen: Normale DigiCam, USB-Stick, vielleicht irgendwann mal
Grafiktablett (hab noch ein HyperPen 6000U hier rumliegen), und eine
WebCam.

Zur Zeit benutze ich HotPlug, weil das beim Aufsetzen des Systems mit
installiert wurde und usbmount, weil das so schön automatisch mounted, wenn
ich einem USB-Stick einstecke.

Nun scheint es verschiedene einander ausschließende USB-Pakete  (Hotplug,
usbmgr)  zu geben, die USB-Geräte verwalten, und zum Einen würde ich gerne
Wissen, welches USB-Paket man verwenden sollte.

Zum anderen hätte ich gern eine Software, womit ich meine WebCam so
ausprobieren kann, daß ich einfach in einem Fenster sehen kann, was meine
WebCam sieht. Bei der WebCam ist so etwas dabei, aber natürlich nur für
Windows. Was gibt es da unter Linux?

Ciao
  Peter Schütt
--