Re: Frage zu USB

Peter Schütt schrieb:

> Nun scheint es verschiedene einander ausschließende USB-Pakete  (Hotplug,
> usbmgr)  zu geben, die USB-Geräte verwalten, und zum Einen würde ich gerne
> Wissen, welches USB-Paket man verwenden sollte.

Lies bitte die manpage von hotplug! Dort steht schon im ersten Absatz,
was seine Aufgabe ist. Früher wurde diese Aufgabe - aber nur für USB-
Geräte - von usbmgr erledigt.
Und udev legt dynamisch die passenden Gerätedateien an.

In /var/log/syslog kannst du verfolgen, wie das Einstöpseln vom Kernel
registriert wird und wie hotplug bzw. usb.agent darauf reagiert.

Die Frage ist nun vermutlich, ob ein passender Treiber für dein Gerät
existiert, damit hotplug ihn laden kann. Falls der Kernel keinen enthält,
steht der Hersteller des Teils in der Pflicht.

Falls ich Müll geschrieben habe, soll das bitte jemand korrigieren der
fieberfrei ist. Prost!

Ciao
Walter