trotz (hoffentlich) korrekter installation arbeitet ati-treiber nicht

Hallo Liste,

also, ich habe eine sapphire-radeon 9700pro, xfree86-4.3.0 auf einem selbstgebackenen 2.6.8.1er kernel.
installiert habe ich den treiber streng nach diesem howto:

http://www.nbc-cs.de/index.php?modul=artikel&action=read&detail=1

soweit ist auch alles fehlerfrei gelaufen, auch das kernel-modul lie? sich problemlos installieren, konfiguration mit fglrxconfig habe ich auch durchgef?hrt. aber dennoch wird der treiber nciht genutzt:

glxinfo | grep "direct rendering"
direct rendering: No

fglrxinfo
display: :0.0  screen: 0
OpenGL vendor string: Mesa project: www.mesa3d.org
OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
OpenGL version string: 1.3 Mesa 4.0.4

wer kann mir helfen?

mfg
Malte Schirmacher