Re: trotz (hoffentlich) korrekter installation arbeitet ati-treiber nicht

Am Montag, den 21.02.2005, 18:59 +0100 schrieb thana@thana.ath.cx:

> also, ich habe eine sapphire-radeon 9700pro, xfree86-4.3.0 auf einem
> selbstgebackenen 2.6.8.1er kernel.
> installiert habe ich den treiber streng nach diesem howto:
>
> http://www.nbc-cs.de/index.php?modul=artikel&action=read&detail=1

Schon lange überholt und teilweise nicht voll funktionsfähig. Besser:
http://xoomer.virgilio.it/flavio.stanchina/debian/fglrx-installer.html

> soweit ist auch alles fehlerfrei gelaufen, auch das kernel-modul lie? sich
> problemlos installieren,
> konfiguration mit fglrxconfig habe ich auch durchgef?hrt.

Nach keiner Erfahrung ist dieser Schritt eher Unsinn und häufig
fehlerbehaftet - taugt meist nur, um relevante Teile für eine
Dual-Head-Config zu bekommen. Besser die vorhandene XF86Config-4 sichern
und dann an das fglrx-Modul anpassen.

> aber dennoch
> wird der treiber nciht genutzt:
>
> glxinfo | grep "direct rendering"
> direct rendering: No
>
> fglrxinfo
> display: :0.0  screen: 0
> OpenGL vendor string: Mesa project: www.mesa3d.org
> OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
> OpenGL version string: 1.3 Mesa 4.0.4

Das das erst vor wenigen Tagen auf der Liste war: Lies dir bitte den
Thread "ATI Radeon 9700" beginnend mit der MID
<3z5Ur-1US-13@gated-at.bofh.it> durch und vergleiche das dort gepostete
mit deinem Problem. Lässt sich dein Problem damit lösen? Wenn nicht,
dann müsstest du schon mehr posten:

- komplette Ausgabe von glxinfo
- relevante Teile des X-Server Log
- relevante Teile von XF86Config-4