Re: File Server

Am Montag, 21. Februar 2005 15:34 schrieb Weinzierl Stefan:

> ext3 ?

Nicht wirklich. Auf fetten Servern hat sich das XFS von SGI IMHO am
besten geschlagen. Besonders in Punkto Datensicherheit und Integrität.
XFS dürfte wohl das produktionsreifeste Journaled FS für Linux sein. Ist
binärkompatibel mit den Irix versionen von SGI, unter Irix seit 1991/92
im produktiv Betrieb...

Das sich ein XFS mal nicht mounten lies habe ich noch nicht erlebt, an
unsicherer Hardware aber schon einiges.

mfG
 Jojo
--
Jürgen Sauer - AutomatiX GmbH, +49-4209-4699, jojo@automatix.de **
** Das Linux Systemhaus - Service - Support - Server - Lösungen **