Re: kein Zugriff auf FTP-Server [was: Zugriff auf Server aus I-Net]

On 21.Feb 2005 - 15:32:51, Weinzierl Stefan wrote:
> Keine Geduld diese Jugend, soll ja auch noch Leute geben, die arbeiten
> müssen...

:-) Ja ich weiss, aber eigentlich dachte ich immer hier sind mehr
"Netzwerk-Cracks" am mitlesen...

> Leuft das SNAT vom PC1 auf Device-Ebene? Also Option -i => dann mußt du
> das LAN-Device noch dazupacken, sonst  wirds nix...

Hmm, das MASQUERADE läuft mit -o Option, also wohl "ja". Sprich ich
muss 2 Regeln erzeugen eine mit -i eth1 und eine mit -i eth0? Oder
reicht -i eth+?

Nur zur Absicherung, PC1 macht bisher nur Routing für LAN (2 NIC's,
eine BNC eine Cat5, deswegen..) und den I-Net Zugang über

iptables -t nat -I POSTROUTING 1 -o ippp+ -j MASQUERADE

Andreas

--
You're currently going through a difficult transition period called "Life."