Re: Xinerama

Hallo Andreas!

> Ich würd mir einfach 2 Desktop-Icons anlegen (oder ins Panel oder so),
> der eine ruft xrandr -s 1600x1200 auf und der andere xrandr -s
> 1440x900 (oder was dein Laptop so mitmacht). Das einzige Problem ist
> eventuell: Wenn du in Suspend gehst sollte die fürs Aufwachen passende
> Auflösung aktiviert sein, denn der X-Server wird ja nicht neu
> gestartet - kann sein das dein Laptop dann nichts vernünftiges anzeigt
> wenn du statt 1440x... 1600x1200 aktiviert hattest (vor dem Suspend).
Nachdem ich meine XF86config geändert habe (Hinzufügen der Auflösung
1600x1050), wird auch die Größe geändert. Nur jetzt muß ich auf dem
externen Monitor alles verschieben. Er hat nicht mal mehr die
Standardauflösung von 1400x1050 sondern nur noch ca 640x480.

Kann man irgendwo einstellen, daß das nicht verschiebbar ist und er dann
wirklich auf 1600x1200 aufgeht, wenn ich sage, er soll so aufgehen?

CU

  Michael

--
           Michael Ott, e-mail: michael@zolnott.de, www.zolnott.de