Re: Xinerama

On 20.Feb 2005 - 17:24:31, Michael Ott wrote:
> Hallo Ihr!
>
> Ich habe hier einen Laptop und noch dazu einen 21"-Monitor geschenkt
> bekommen. Jetzt würde ich gern, das ich zu Hause am 21"-Monitor arbeiten
> kann und unterwegs mit den Laptop-Display. Mein Monitor schafft 1600 x
> 1200 ohne weiteres und der Laptop 1400x1050.
>
> Hat dort draußen jemand dieses Kombination am Laufen.

Jaein.

> Ich habe mitbekommen, daß es mit Xinerama laufen sollte,

Falsch, Xinerama benutzt man um seinen Desktop über mehrere
Bildschirme zu verteilen (das hab ich am Laufen, mit 3 verschiedenen
Monitoren an 3 verschiedenen Standorten)

> habe aber noch nichts
> gefunden, das es mit unterschiedlichen Bildschirmauflösungen schafft.
>
> Da ich mit swsusp arbeite, sollte es einfach mit der Umschalttaste zu
> bewerkstelligen sein.

man xrandr

Das kann "on-the-fly" die X11-Auflösung ändern. Allerdings geht das
wiederum nicht mit Xinerama zusammen, weil man dem Ding nicht
mitteilen kann welchen Screen er verändern soll...

Andreas

--
Don't worry.  Life's too long.
		-- Vincent Sardi, Jr.