Re: htDig kompilieren

On 20.Feb 2005 - 20:54:30, Andre Gorschkow wrote:
> Der Script bricht im Grunde genommen an fast der gleichen Stelle ab, nur
> erwas eher.
>
> Hier ist die Ausgabe von configure bei htdig-3.2.0b2:
> checking for strings.h... yes
> checking for zlib.h... (cached) yesconfigure:3336: c++ -E
> -I/usr/include conftest.C >/dev/null 2>conftest.out
> In file included from /usr/include/c++/3.3/backward/fstream.h:31,
>                  from configure:3332:
> /usr/include/c++/3.3/backward/backward_warning.h:32:2: warning: #warning
> This file includes at least one deprecated or antiquated header. Please
> [...]

Bist du sicher das das 3.2.0b6 ist? Achso, ich sehe schon du hast
3.2.0b2, wieso benutzt du nicht die neueste Version von htdig? Ich
meine wenn die 3.1.X schon nicht funktioniert wieso dann ne alte beta
benutzen? b6 jedenfalls geht hier und es gibt auch nen Changelog
Eintrag bzgl. iostream.h und co (vom 21.July 2003!)

Die b2 scheint von 2000 zu sein... Irgendwie ist das ganze Teil
halbwegs unmaintained (oder aber die Autoren haben nicht mehr viel
Zeit dafür). Auf jeden Fall stammt der Production Release aus einer
PRE-GCC3 Zeit...

BTW: Was sprich eigentlich gegen apt-get source htdig und anpassen des
CONFIG-Files für deine Verzeichnisstruktur und anschliessenden
dpkg-buildpackage -us -uc -rfakeroot?

Wenn ich das diff.gz und speziell die rules-Datei mir angucke umgeht
das Paket die Warnungen indem es CXXFLAGS setzt (-Wno-deprecated!) wie
wärs wenn du es damit probierst?

Andreas

--
You will be a winner today.  Pick a fight with a four-year-old.