Re: login an console

luigi <in3dzz@gmx.de> schrieb:

> Hallo,
> ich habe einen merkwürdingen Effekt festgestellt:
> 1 Ich will mich an einer Console anmelden
> 2 habe aber dummerweise die Feststelltaste eingeschaltet
> 3 ich gebe also statt root ROOT ein + Enter
> 4 bemerke den Fehler, schalte die Feststelltaste zurück
> 5 und gebe das korrekte Passwort ein
> Die Console meldet sich plötzlich mit Großbuchstaben, ich kann auch
> Befehle ausführen (sie werden halt groß geschrieben).
> Ein RESET bringt wieder alles in Ordnung.
> Kann mir bitte jemand dieses Verhalten bestätigen?

Ja, habe ich hier auch.

> System ist sid.

Hier sarge.

Ich habe keine Ahnung, welches Paket dafür zuständig ist. Hm. Vielleicht
console-common. Jedenfalls besser einen Bug gegen dieses Paket als gegen
"general". Severity normal - gefühlsmäßig eigentlich minor, aber alles
was mit login zu tun hat würde ich nicht unter normal einsortieren.

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Inst. f. Biochemie der Univ. Zürich