Cups: Druck abbrechen und weiterdrucken

Hallo,

hier läuft Debian Testing (Sarge) mit cups in Version 1.1.23-4. An
meinem Rechner ist ein Canon-Drucker am USB-Port angeschlossen, der
Druck muss leider auch noch über turboprint laufen. Hotplug ist
natürlich auch installiert:
bastelfix:/home/dieter# apt-cache policy hotplug
hotplug:
  Installiert:0.0.20040329-16

Breche ich nun über die KDE-Oberfläche einen laufenden Druck ab, stoppt
der Drucker sofort (soll er ja auch). Allerdings sind dann alle
folgenden Druckaufträge blockiert. Die cups-Oberfläche im Browser meint
dazu sinngemäß: USB-Port busy, retry in 30 seconds. Ich warte aber ewig.

Einzige Abhilfe scheint zu sein, das USB-Kabel vom Drucker abzuziehen
und wieder anzustecken. Danach kann ich auch wieder drucken. Dies aber
aber schon lästig.

Warum blockiert der USB-Anschluss nach einem Druckabbruch und was kann
ich dagegen tun?

Grüße von Dieter