Re: Was brauch ich wirklich für DSL?

Werner Mahr schrieb:

> Das stimmt, ich meinte aber welche Programm da ihre Finger mit drin
> haben. Ich bin gerade am aufräumen, und z.B. diald hab ich aus
> irgendeinem Grund (den ich leider nicht mehr weiß) nicht beim Umstieg
> auf DSL rausgeworfen. Deswegen auch meine Frage, brauch ich ausser den
> beiden noch was an Programmen, um weiterhin gesichert zu haben, das ich
> ins Netz komme.

AFAIK nein, pppoe und ppp zum Basissystem sollten reichen, um PPPoE
hoch zu ziehen. Falls das Ethernet-Interface eine IP-Adresse per DHCP
bezieht, brauchst du noch einen DHCP-Client oder musst umkonfigurieren
(/etc/network/interfaces).

Da du ja bestimmt ein Backup und ein Notfallsystem wie Knoppix oder
FreeSBIE griffbereit hast, musst du dir ja keine Sorgen machen, das
System bei einem Fehler nicht wieder flott zu kriegen.

Ciao
Walter