Re: linux von Festplatte A nach B, festplatte kurz vor dem aus

Andreas Pakulat wrote:
On 19.Feb 2005 - 19:31:26, Florian (flobee) wrote:
Christian Schmidt wrote:
>Florian (flobee), 19.02.2005 (d.m.y):

Andreas

So, hat doch alles geklappt! Beim hin und her kopieren ging etwas schief und beim Grub hab ich setup(a,b) vergessen.
Alles noch mal kopiert und dann ist es in der tat so einfach!
Goil :-)

Kurz zu Korrektur (falls Anfänger wie ich über den kleinen Fehler von Andreas stolpern) das /proc verzeichniss wie folgt mounten:
~# mount -t proc procfs /proc

und der tip das alles mit dem mc (~# apt-get install mc (habe minimal installation)) zu machen war echt gut. Geht viel schneller als alles mit der Hand zu schreiben.

Gruß Florian