Re: problem beim booten

Gruesse!
* Sebastian Meier <debian@newquality.de> schrieb am [19.02.05 15:55]:

Wenn's noch aktuell ist...

> Hallo Leute,
> vielleicht kann mir jemand helfne. ich habe derzeitig massive probleme beim
> booten, die jedesmal dazu führen, dass versucht wird diese beiden treiber
> zu laden :
>
> Feb 19 14:32:39 localhost kernel: pciehp: acpi_pciehprm:get_device PCI ROOT
> HID fail=0x1001
> Feb 19 14:32:39 localhost kernel: shpchp: acpi_shpchprm:get_device PCI ROOT
> HID fail=0x1001
>
> wie kann ich das unterbinden?

Diese werden versucht über den hotplug zu laden.
a) entweder blacklisten (in /etc/hotplug/blacklist eintragen)
b) hotplug für den PCI-Bus ganz abschalten (in /etc/hotplug die pci.rc
z.B. in pci.rc.bak umbenennen).

> Danke!
>
> Ciao
> Seb.
>
> PS Im Server sind eigentlich zwei cpus aber er erkennt nur eine, wie kann
> ich das ändern (bei Netinstall)?

Nach/während der Installation einen zu deinen CPUs passenden SMP-Kernel
installieren.

Gruß
	Gerhard