Re: KDE-Desktop-Icons für _alle_ Nutzer _eines_ Rechners einstellen?

Am Donnerstag, 17. Februar 2005 08:20 schrieb Paul Puschmann:
> Kontrollzentrum -> Arbeitsfläche -> Verhalten -> Geräte-Symbole

Super, gefunden, mal schau'n ob's klappt, die CD-Geräte haben typische
devfs-Namen. In ~/.share/config/kdesktoprc taucht die Einstellung in
der Sektion Devices auf:

[Devices]
enabled=true
exclude=kdedevice/hdd_mounted,kdedevice/floppy5_unmounted,kdedevice/hdd_unmounted,kdedevice/nfs_unmounted,kdedevice/smb_unmounted,kdedevice/zip_unmounted

Interessanterweise war im Einstellungsmenü eine Liste von Geräten
vorgegeben, in der ich die nun "excluded" abwählen konnte.

Kann ich sowas auch global in /etc/kde3 setzen?

Gruß
rudi