Re: [OT]: host smtp.web.de: AOL has identified [...] bulk email.

Hallo Gerhard,

On Wed, Feb 16, 2005 at 11:46:50PM +0100, Gerhard Gaußling wrote:
> Am Sonntag 13 Februar 2005 21:06 schrieb Hagen Kuehnel:
>
> allen Anschein nach ist es so wie Du es dargelegt hast:

vermutet, befürchtet, als einzigste Erklärung aufgrund Deiner
Schilderung in Betracht gezogen.
Ich bin immer noch entsetzt, wie AOL so etwas als Provider machen kann.
Wenn ich sowas im FirmenLAN baue, dann ist das in meiner Verantwortung
und ich muss mich mittels Policy absichern. Aber AOL!

> $ telnet lists.debian.org 25
> Trying 146.82.138.7...
> Connected to master.debian.org.
> Escape character is '^]'.
> 220 smtp-prs01.proxy.aol.com ESMTP Sendmail 8.12.11/8.12.11; Wed, 16 Feb
> 2005 17:29:34 -0500

[...]
> OrgAbuseEmail:  abuse@aol.net
>
> Ich werde meine Beschwerde mal lieber an obige mail adresse richten,
> denn an web.de.

web.de ist unschuldig, ein CC reicht ;)

Helfen tut wahrscheinlich nur ein Boykott von AOL-Firmen. Nur wer sagt
das den "bin-ich-schon-drin"-Daus?

--
  ,''`.     Hagen Kuehnel - http://HagK.de
 : :'  :    Kopierschutz: Alle Texte sind mit Double-ROT13 verschlüsselt. UrhG §95d