Re: [OT]: host smtp.web.de: AOL has identified [...] bulk email.

Hagen Kuehnel wrote:

> http://www.datahelpsolution.de/Prog/fehler/smtp-code.htm
> 554 ist ja recht eindeutig.

Hallo Hagen,

554
 Transaction Failed - Übertragung fehlgeschlagen

Ja, es ist eindeutig, dass die Übertragung fehlschlug, aber das passiert
doch in Folge des false positive der AOL Spamerkennung, oder irre ich mich?
Jedenfalls habe ich die mails heute problemlos versenden können (kmail ->
nochmals versenden), gestern war ich mit compuserve (-> AOL) unterwegs.

Könnte es aber auch passieren, wenn AOL  zufällig zu den Rechnern gehört die
die Mail weiterleiten?

ciao

Gerhard