Re: Post

Hallo ike124_05-gmane,

bitte gib in Deinem Mailclient Deinen "Realnamen" an. Das gehoert hier
sozusagen zum guten Ton.

ike124_05-gmane@yahoo.de, 16.02.2005 (d.m.y):

> Wir sind uns hier einig, dass wir Spam automatisch
> aussortieren lassen wollen, sodass er erst gar nicht in den
> User-Mailboxen landet.
>
> Bisher:
> fetchmail -> postfix -> spamassassin -> postfix ->
> /var/spool/mail/$USER
> dafür muss aber jeder $USER seine eigene .procmailrc
> anlegen

Dass jede Mail an den "Zielbenutzer" zugestellt wird, wuerde ich auch
so lassen.

> gewünscht:
> a) gute Mail
> fetchmail -> postfix -> spamassassin -> procmail(?) ->
> /var/spool/mail/$USER
>
> b) böse Mail
> fetchmail -> postfix -> spamassassin -> procmail(?) ->
> /var/spool/mail/SPAM

Halte ich fuer keine gute Idee... Was ist beispielsweise, wenn eine
Mail an Benutzer xyz mit vertraulichem Inhalt faelschlicherweise als
Spam klassifiziert wird und somit im Spam-Ordner landet?

> also werden wir wohl eine allgemeine /etc/procmailrc
> brauchen, die die Mail aufteilt (z.B. wenn "X-Spam-Flag:
> Yes" gesetzt ist?)?
>
> Hat jemand Ideen, wo ich mal nachlesen kann, wie die
> auszusehen hat.

Ich wuerde das Schema so beibehalten und die Mails zwar scannen, sie
aber nur markieren, so dass jeder Benutzer selbst entscheiden kann, ob
er eine Mail verwerfen oder lesen moechte.

Gruss,
Christian Schmidt
--
Das meiste und Gewöhnlichste, was Jugendfreunde nach spätem
Wiedersehen aneinander bemerken, ist, daß sie dicker geworden.